Eine Kanzlei mit Tradition

Bereits in der vierten Generation sind die Bayrhammers als Anwälte tätig. Begonnen hatte die Tradition Ende des 19. Jahrhunderts, als Leonhard Ludwig Bayrhammer 1888 in Ellwangen als Rechtsanwalt registriert wurde. Zugleich war er übrigens viele Jahre Bürgermeister der Stadt.

Die Söhne folgten dem Vater. Da war zum einen Friedrich Wilhelm Bayrhammer (geboren 1863), zum anderen sein jüngerer Bruder Viktor Fridolin Leonhard Bayrhammer (geboren 1869), die beide ebenfalls Juristen wurden.

Fridolin war es dann auch, der zu Beginn des letzten Jahrhunderts - die linke Aufnahme stammt aus dem Jahr 1911 - den Sitz der Kanzlei, damals noch unter "Bayrhammer & Widenmann", in das rote Backsteingebäude in der Schubartstraße 7 in Aalen verlegte, wo die Kanzlei anschließend rund 100 Jahre ihr Domizil hatte.

Sein Sohn Hermann Bayrhammer (geboren 1900) und sein Enkel Wilhelm Bayrhammer (geboren 1943), der heute noch in der Kanzlei tätig ist, führten die Geschichte fort. So kann das ANWÄLTEHAUS auf eine bereits 125-jährige Tradition zurückblicken.

Seit dem 19. Dezember 2011 befindet sich unsere Kanzlei in der Johann-Gottfried-Pahl-Straße 6. Das ehemalige Gebäude der VR-Bank Aalen bietet beste Arbeitsbedingungen und zugleich eine ganz besondere Atmosphäre – auch für unsere Mandanten.